Lodge

Liebe Gäste,

herzlich Willkommen in der Fish Eagle Lodge Knysna. Mit ihrer ruhigen und doch zentralen Lage, in der Mitte der Garden Route von Südafrika, ist sie die Ideale Wahl für Ihren Urlaub. Die Unterkünfte liegen verteilt auf 2 Gebäude, in einem mehr als 10.000qm großem, sehr gepflegten afrikanischen Garten.

Der erste Eindruck von Knysna ist die traumhafte Lagune, eingebettet in das Grün der Wälder und die Berge. Diesen Blick auf die Lagune können Sie auch von Ihrem Balkon oder der Terrasse, vom Pool und im Garten auf dem Hügel der Fish Eagle Lodge genießen.

 

Wollen sie Golf, auf den herrlichen Golfplätzen der Umgebung, spielen? Planen Sie Wanderungen oder Fahrrad Touren in den Wäldern? Sind sie auf der Durchreise zu den vielen Sehenswürdigkeiten der Garden Route?

Die Übernachtung in der Fish Eagle Lodge ist dafür der perfekte Ausgangspunkt. Wir bieten nicht nur B&B. Super Service, Gastfreundlichkeit, eine gepflegte Unterkunft und ein erstklassiges Frühstück, sind selbstverständlich.

Was Sie bei uns erwartet "ist kein Traum".
Jana & Steffen

Parken

Ausreichend Parkplätze direkt in der Lodge sorgen für Sicherheit und kurze Wege.

Getränke Service

In der Frühstückslounge / Barbereich steht ein großes Getränkeangebot für Sie zur Auswahl. Sie können diese im Zimmer, auf dem Balkon oder der Terrasse aber auch direkt in der Bar genießen.

Pool mit Lagunenblick

Unser Pool mit Lagunenblick und Liegewiese lädt zum Relaxen ein. Badetücher für den Pool finden Sie in allen Räumen.

Raumkomfort pur

Sie erwarten große helle Räume mit guter Ausstattung, XXL Betten mit getrennten Zudecken und 100% Leinen Bettwäsche sowie gut ausgestattete Sanitäranlagen.

Eine Lodge mit Tradition

Unsere Geschichte

Klaus&Renate Geisler wanderten mit zwei Töchtern (6+7 Jahre alt), am 15 Oktober 1975 nach Johannesburg /Süd Afrika aus.                                           1993 zogen sie  nach Knysna / Western Cape, um noch einmal einen neuen Anfang zu wagen.  Sie fanden ein Grundstück (Rest einer Farm) in einer traumhaften Lage mit Blick über die Knysna Lagune und die umliegenden Berge, hier begannen sie eine Gäste-Lodge zu errichten. Ein bestehendes Gebäude wurde umgebaut und erweitert und ein Neues gebaut. Sie haben die Anlage ‘’Fish Eagle Lodge’’ getauft. (African Fish Eagle nisten in der Nähe am Knysna River). Am 15. Dezember 1993 war Eröffnung, ein Traum wurde wahr und ist erfolgreich bis zum heutigen Tag. Die neuen Eigentümer, Jana und Steffen, werden nun diese Tradition, mit der gleichen Liebe, fortsetzen.

 

1995
1996
1996-2
ausschnitt-gb-kopie

Ihr Fish Eagle Lodge Team

"Wir sorgen für unvergessliche Tage"

Elisabeth, Harriet, Sanderson, Jana, Steffen

Unsere Mitarbeiter sind schon viele Jahre bei uns beschäftigt, bei einigen schon in der 2.Generation, und 100% vertrauenswürdig.

img_a
img_7188

Knysna

das puslierende Herz der Garten Route
  • Waterfront zum shoppen & relaxen
  • Knysna Heads, dass Tor der Lagune
  • Golfplätze der Extraklasse
  • Restaurants für jeden Geschmack etwas
  • Strände, Berge, Wälder
  • Oyster Festival, Knysna Marathon, Oldtimertreffen u.v.m.

ttttt
Knysna Oyster festival accommodation
P1190431
Knysna Heads

von Natur umgeben

nicht der Garten Eden.....aber fast

Vor mehr als 20 Jahren angelegt und über all die Zeit mit viel Liebe gepflegt, ist der Garten heute ein Beispiel für eine afrikanische Gartenlandschaft. 10.000qm Wiese, Palmen und blühende Pflanzen, dazu kommen unzählige verschiedene Vögel. Egal welches Wetter oder welche Tageszeit gerade ist, es gibt immer etwas zu entdecken.

IMGP9618s
IMGP4634
DSCF1447
P1180644

Lodge

Dear guests,

Welcome to the Fish Eagle Lodge in Knysna. With its quiet yet central location in the heart of the Garden Route of South Africa, it is the ideal choice for your vacation. The accommodation is spread over 2 buildings which are positioned within a large, well-kept 10,000 square metre African garden.

The first impression of Knysna is the gorgeous lagoon, nestled in the green of the forests and mountains. A view of this very lagoon can be enjoyed from your balcony, the terrace and pool or garden on the hill of the Fish Eagle Lodge.

 

How about a game of golf at one of the magnificent surrounding golf courses? Why not plan a hike or bike ride through the woods? Perhaps you are on a journey, exploring the various wonders of the Garden Route?

An overnight stay at the Fish Eagle Lodge is the perfect starting point. We are not just any B & B, but pride ourselves on super service, hospitality, well-kept accommodation and first class breakfast.

With us you will not be disappointed!
Jana & Steffen

Parking

Ample parking directly at the lodge ensures optimal safety and short routes.

Beverage service

A variety of drinks can be found in the breakfast lounge/bar area for you to choose from and can either be enjoyed in your room, out on the balcony or terrace or in the bar itself as well.

Pool with Lagoon View

Relax in our pool overlooking the lagoon or catch some rays on our beautiful lawn. Towels for the pool can be found in all rooms.

Pure comfort

Here you can expect large, bright, well-furnished rooms with XXL beds, separate duvets and 100% linen bedding, along with well-equipped sanitary facilities.

A lodge with the tradition

Our story

Klaus&Renate Geisler  had immigrated with 2 daughters (6+7) on the 15th Oct 1975 to Johannesburg, South Africa. In 1993 they moved to Knysna/Western Cape to begin a new life there. They found a piece of land (rest of a former farm) in a beautiful area facing the Knysna lagoon and to the surrounded hills, in order to build-up a Lodge. One building was renovated and enlarged and some new buildings built. The Lodge was named  ‘’Fish Eagle Lodge’’, as the African fish eagle nestles here by the Knysna River. The Lodge was open on the 15th Dec 1993, a dream come true, and it has been successful since then.. New owners, Jana & Steffen, are dedicated to keep this tradition. With the same passion.

 

1995
1996
1996-2
ausschnitt-gb-kopie

Your Fish Eagle Lodge Team

"We take care about unforgettable days"

Elisabeth, Harriet,Jana, Steffen, Chris, Gelia, Sanderson (from left)

Our staff has been working at Fish Eagle Lodge for a long time, some already as a 2nd generation, and are 100% trustworthy.

group-picture

Knysna

pulsating hearts of Garten Route
  • Waterfront - shopping and relax
  • Knysna Heads, the gateway to the Knysna lagoon
  • Golf courses - just marvelous
  • Restaurants with various cuisines
  • Beaches, hills, forests...
  • Oyster Festival, Knysna Marathon, Oldtimer days, Biker days etc. etc.

ttttt
Knysna Oyster festival accommodation
P1190431
Knysna Heads

Surrounded by nature

Not exactly the Garden of Eden.....but almost!

Created more than 25 years ago and consistently maintained with love ever since, our magnificent garden is a prime example of typical African landscaping. It is comprised of a 10,000 square metre lawn, palm trees and flowering plants, not to mention countless different bird species. Regardless of the weather or time of day, there's always something to discover.

IMGP9618s
IMGP4634
DSCF1447
P1180644